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Problem:
IT-Techniker, die nur den Auftrag vor Ort sehen und nicht über den Tellerrand schauen was vertriebliche Möglichkeiten angeht
Ziel:
Mitarbeiter, die Kunden proaktiv zu bestehenden Aufträgen passenden Angebote unterbreiten
Lösung:
Schulung der Mitarbeiter zu den verschiedenen Menschentypen nach dem DISG-Modell und in Einweisung in IT-spezifische Vertriebswege
Ergebnis:
Mitarbeiter, die mit Erfolg zu bestehenden Aufträgen neue ergänzende Aufträge mitbringen und weniger als Techniker und mehr als Consultants auftreten
Peter Bruchmüller,
GOESYS AG, Göttingen
(20 Mitarbeiter)
"Uns war wichtig, dass wir uns einen Coach ins Haus holen, der die Branche kennt, weiß wie wir und wie unsere Techniker ticken, also jemanden der 'unsere Sprache spricht'. Außerdem war dadurch, dass nicht wir diese Schulung durchgeführt haben, sondern ein Externer, die Wirkung bei unseren Mitarbeitern wesentlich größer."
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